Liedertafel Harmonie Finkenwärder von 1865 Moin Termine Singobend
Leederboss Sängers Sängers - Biller Vörstand Upgoben
Bericht - 2015/2 Bericht - 2015 Bericht - 2014/2 Bericht - 2014/1 Bericht - 2013 Bericht - 2012
Reise - 2017 Reise - 2016 Reise - 2011 Reise - 2008 Reise - 2006 Reise - 2005 Reise - 2004 Reise - 2001
Uns Kookbook Uns Chronik-Book
Vorstand 2018 Sound 2016 Tombola 2013
Dat Billierbook De Historje Radio Mitschnitte Links zu Berichten Zeitungsberichte
Wolfgang Froböse Uwe Fock
Fördervereen De Regeln De Fründskuup Sitemap

Liedertafel Harmonie Finkenwärder von 1865

Liedertafel Harmonie Finkenwärder von 1865 - Männerchor

Neuer Vorsitzender und neuer Sound bei der Liedertafel Harmonie - 2016

Mit originellen Typen und norddeutschen Charakteren ins nächste Jahrzehnt

Auf ihrer Jahreshauptversammlung wählte die Liedertafel Harmonie Henning Heuer zum neuen 1. Vorsitzenden und verjüngte damit deutlich den Vorstand.
Wiedergewählt wurden die bewährten Vorstandsmitglieder Jan Henning Körner (2. Vorsitzender), Carlo Westphal (Kassenwart) und Holger Timm (Schriftwart).

Mit neuem Sound startete die Harmonie bereits an ihrem ersten Übungsabend ins nächste Jahrzehnt durch. Chorleiter Peter Schuldt, der wegen seines erfolgreichen Engagements für den Chorgesang im Dezember mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden war: Nach den großen Erfolgen im Jubiläumsjahr werden wir bei unseren Konzerten nicht nur dadurch überraschen, dass wir auf platt rocken, sondern mit eigenen Chorsätzen die Zuhörer direkt packen und beweisen, wie neu Lieder klingen können, die uns altvertraut erscheinen.

Besonders freuten sich die Harmonisten jedoch über eine außergewöhnliche Anerkennung ihres hoch geschätzten Chorleiters: Die 42 aktiven Sänger der Harmonie verfügen über ein so breites Repertoire und entwickeln im Vortrag eine so große Strahlkraft, dass wir in Zukunft ohne fremde Stars und Gäste auftreten werden.
Unser Erfolg liegt an der Vielzahl origineller Typen und norddeutscher Charaktere, die den Chor unverwechselbar machen und einen Spannungsbogen ermöglichen, der von Klassik bis Pop und von der Tradition bis in die Gegenwart reicht.
Dadurch gelingt es, unser Publikum mit Schwung von den Stühlen zu reißen, sie fröhlich zum Lachen zu bringen und im nächsten Moment mit der ganzen Tiefe plattdeutscher Lieder zu Tränen zu rühren.

Bei der Jahreshauptversammlung wurde Udo Hoyer einstimmig zum Ehrenmitglied ernannt.
Durch unermüdlichen Einsatz hat sich Udo große Verdienste um die Harmonie erworben, auch hat er den Chor seit 1964 mit Charme und ansteckender Fröhlichkeit maßgeblich mitgeprägt.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Peter Albers, Peter Jonas und Rainer Külper mit einer Ehrenurkunde und der goldenen Vereinsnadel geehrt.
Peter Haase, Uwe Hoenig, Volker Hoyer, Rolf Prumbaum, Peter Rose und Carlo Westphal dankte die Harmonie mit einer Ehrenurkunde und der Silbernen Vereinsnadel für ihre 25-jährige Mitgliedschaftx

Besuche die Harmonie

Besuche die Harmonie bei einem Konzert (Termine gibt es HIER), einem Singabend, bei Facebook oder auf unseren YouTube-Kanal.

Bewerte die Harmonie

Wenn wir Dir gefallen haben freuen wir uns auf Beifall, aber auch über eine positive Bewertung bei Google oder Facebook.

Besuche auch unseren Webmaster

Facebook

Für die Freunde der Liedertafel Harmonie Finkenwärder von 1865 gibt es eine Facebook Seite.
Wir freuen uns über einen Besuch, einen Kommentar und wenn es euch gefällt, dann lasst einen Daumen da.

Die Liedertafel Harmonie Finkenwärder von 1865 bei Facebook
Mit einem Mausklick auf den Daumen kommst du direkt dort hin.

Da unsere Facebook Seite öffentlich ist kann man sich auch ohne Registrierung alle Fotos und Beiträge ansehen!

Kontakt

Claus Zapp
Ploot 8
21129 Hamburg
E-Mail - clauszapp@aol.de
Tel. - 040-7434768
Mobil - 0173-9918855